Vom Regen in die Sonne: Unser Einweihungsfest

Alles war vorbereitet - da standen die Wettervorhersagen auf Dauerregen. Absagen? Umplanen? Wir wollten trotzdem das Beste draus machen - und das ist es geworden!



Am Anfang weiß man nie, wie es kommt. Ob überhaupt jemand kommt. Als der Wetterbericht nicht mehr mitspielen wollte, wurde kurzerhand ein noch größeres Zelt organisiert und zusammen aufgebaut. Hier wird man nicht im Regen stehen gelassen. Das macht Dorfgemeinschaft aus! Danke an alle, die dazu beigetragen haben - wir können offensichtlich eine Menge zusammen schaffen. :-)


Das Mitbringebuffet füllte sich, das neue Klettergerüst strahlte mit bunten Luftballons und Wimpelketten um die Wette mit uns. Und so musste der Wettergott ein Einsehen haben und die Sonne vorbei schicken. Welch ein Glück!

einweihungsrede
.pdf
Download PDF • 68KB

Nach kurzem Reden durften die Kinder eröffnen und sich aus der dicken roten Schleife ein Stück "Spielplatz Priort 2021" herausschneiden. Von oben gab es Seifenblasenregen und nun kein Halten mehr. Buffet und Klettergerüst wurden gestürmt bis es zum zweiten Teil - der Abstimmung zum Bürgerbudget ging. Auch das wurde sowohl mit interessanten Vorschlägen als auch bei der Abstimmung sehr gut angenommen. Gerne wieder im nächsten Jahr, waren wir uns im Ortsbeirat sofort einig.



Mit den vielen Kindern waren wir sicher weit über 100 Personen vor Ort. Ca. 70 haben sich ja allein an der Abstimmung beteiligt. Bei besseren Wettervorhersagen wären sicher noch viel mehr gekommen.


Hier noch einmal zur Erinnerung die Termine für die Workshops im September:


4. September, 11 Uhr

24. September, 16 Uhr jeweils vor Ort auf dem Platz.


Lasst uns zusammen den Schwung für die nächste Etappe nutzen, wenn es um das neue Konzept für den ganzen Platz geht. Wenn alle Altersklassen, Vereine und Anwohner sich einbringen, können auch alle Interessen berücksichtigt werden. Ich hoffe besonders, dass die Jugendlichen diese Chance nutzen. Solche Gelegenheiten gibt es nicht alle Tage.




Für die Fotos haben Harald Ackermann und Steffen Düsing gesorgt. Sollte jemand nicht nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden sein, bitte einen Hinweis schicken, das betreffende Foto wird dann entfernt.

190 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Entwurf steht!